20 Jahre TC Safenau mit Fototermin

Programmablauf:
 
- 11.00 Uhr: gemeinsamer Fototermin
- 12.00 Uhr: gemeinsames Mittagessen ( Buffet von Werner Grabner )
- 14.00 Uhr: Tennismatches
                         - Obmann Willi Oswald gegen Altbürgermeister Manfred Schlögl    9 : 6
                         - Dorfmeister Daniel Winkler gegen Staatsmeister Peter Fuchs       9 : 6
                         - Prominentendoppel:
                            Bgm. Karl Pack / Obmann Willi Oswald  -  Labg. Hubert Lang (Haindl Hans) / Peter Fuchs  9 : 3

Nach der Gründungsversammlung am 20. März 1994 wurde im darauffolgenden Jahr mit dem Bau von 2 Sandplätzen am Ortseingang von Safenau begonnen. Am Sonntag dem 21. Mai 1995 wurden die beiden Plätze eröffnet (Offizielle Eröffnung: 20. August im Rahmen unseres ersten Festes). Als Umkleidekabine diente der Kellerraum. Dieser sehr geliebte Raum wurde uns aber bald zu klein. Wir begannen mit dem Bau des Clubhauses, welches im Rahmen des Dorffestes am 18. Juni 2000 eröffnet wurde. Es wurde durch die freiwillige Arbeitsleistung von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft, des Tennisclubs und der Eisschützen geschaffen und steht somit der Dorfgemeinschaft für verschiedene Anlässe zur Verfügung.

Bei der 20 Jahrfeier am 14. Juni 2014 waren alle Mitglieder und ehemalige Mitglieder , sowie Sponsoren und Wegbegleiter der letzten Jahre eingeladen. Ein dichtes Gedränge herrschte auf der Bühne von Foto Toth mit mehr als 80 Personen für das Erinnerungsfoto. Bei der Ansprache gab Obmann Willi Oswald einen Überblick über die Entstehung und die Entwicklung des Tennisclubs in den 2 Jahrzehnten. Dabei bat er Orstvorsteher Franz Freitag, Altbürgermeister Manfred Schlögl und Bürgermeister Karl Pack Erinnerungen aus ihrer Sicht zu schildern. Nach einem ausgezeichnetem Büffet von Werner Grabner gab es am Nachmittag 3 sehr interessante Tennisspiele. Dabei gewann der Obmann gegen Altbürgermeister Manfred Schlögl mit 9 : 6. Im Prominentendoppel setzten sich Karl Pack und Willi Oswald gegen Peter Fuchs und Hubert Lang mit 9 : 3 durch. Im letzten Spiel besiegte Dorfmeister Daniel Winkler den Staatsmeister Peter Fuchs mit 9 : 6. Bei einer Fotoschau mit über 400 Bildern wurden alte Erinnerungen wieder geweckt und aufgefrischt.  

Aktuelles

Fotos